Gemarkungsputzete

Bestens ausgestattet mit Greifern, Eimern und Mülltüten sind wir gestern in den Stettfelder Weinbergen in alle Richtungen ausgeströmt, um Müll einzusammeln. Bei suchendem Blick entlang der Wege und in die Hecken offenbarte sich erfreulich wenig Weggeworfenes.
Somit hatten wir zwar ein spärliches Sammelergebnis, interpretieren das aber dahingehend, dass den Mitbürger*innen die Sauberkeit unserer Weinberge am Herzen zu liegen scheint.

Zum Abschluss haben wir im Stettfelder Mühlenladen vorbeigeschaut. Wir durften den „Stettfelder Mühlenkaffee“ und leckere Früchtetees verkosten. Vielen Dank dafür!
Einige von uns haben die Gelegenheit genutzt und gleich noch ihre Einkäufe erledigt.

Auch wenn das von uns gesäuberte Areal bereits recht sauber war: Die regelmäßige Gemarkungsputzete ist und bleibt wichtig.
Gerade entlang der Kreis- und Landstraßen bietet sich oftmals ein anderes Bild.
Deshalb ist es auch kein Fehler, beim „normalen“ Spaziergang gelegentlich einen Müllsack mit sich zu führen. Damit unsere Gemeinde sauber bleibt!