Bericht zur Jahreshauptversammlung 2022

Unsere Jahreshauptversammlung 2022 fand am 17.11. in der Pizzeria Forum statt.

Nach der Begrüßung durch unsere Vorsitzende Ingrid Ratajczak trug Schriftführerin Angela Dänner eine Zusammenfassung der Aktivitäten und Projekte über das Jahr vor:

Wir erinnern uns an eine kleine Weihnachtsfeier mit Lagerfeuer und Glühwein im Vorjahr,
besuchten die Informationsveranstaltung zum Atommüllzwischenlager in Philippsburg,
radelten nach St. Leon bei der Aktion der Bürgermeister der umliegenden Gemeinden,
waren auf einem Begrüßungsnachmittag für Geflüchtete aus der Ukraine,
radelten nach Zeutern zur damals angedachten PV-Freifläche neben dem Naturschutzgebiet Rotes Kreuz,
waren auf der ÖPNV-Informationsveranstaltung zur S31/S32 in Kraichtal,
auf dem Klimatag in Kraichtal,
feierten unser Sommerfest auf dem Weiherer Grillplatz,
organisierten einen Nachmittag für das Kinderferienprogramm mit Namen „Ene mene miste, was wächst in meiner Kiste“,
gestalteten den Weiherer Kirchplatz am Parking Day nach unseren Vorstellungen,
nahmen erfolgreich am Stadtradeln teil und haben uns die potentiellen Windparkflächen in Östringen angeschaut.
Wir hatten den Klimamanager Angelo Castellano und unseren Bürgermeister Tony Löffler auf unseren monatlichen Treffen zu Gast und noch vieles mehr.

Nach dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstands hat unser Gast, die Kreiskassiererin der Grünen Christine Bauer, uns zu Verwaltungsvorgaben und Satzungsänderungen informiert.

Beim Ausblick auf das kommende Jahr kam die anstehende Putzete am 26.11. zur Sprache und es folgten viele Vorschläge und Ideen, wie wir uns die politische Mitgestaltung in Ubstadt-Weiher im nächsten Jahr vorstellen.
Details wollen wir hier noch nicht verraten, aber es verspricht spannend zu bleiben.

Zum Abschluss des Abends haben unsere Radchampions die Urkunde zum Stadtradeln mit einem gemeinsamen Foto gewürdigt.