Das sind wir

Wer sind eigentlich die Personen, die den Ortsverband von Bündnis 90 / Die Grünen Ubstadt-Weiher ausmachen? Dies erfahrt ihr peu a peu hier…

Ingrid

Ich heiße Ingrid Ratajczak

Ich bin 66 Jahre alt
Mein Familienstand: Verheiratet, zwei Kinder
Ich wohne in Weiher seit 1993
Beruf: Informatikerin i.R.
In meiner Freizeit lese ich gern, genieße den Garten, fahre Fahrrad, treffe Freund*Innen und nehme gerne an kulturellen Veranstaltungen teil.
Grün, weil das die einzige Partei ist, die den nachhaltigen Umgang mit der Natur ernst nimmt                   und für die Gleichstellung von Frauen und Minderheiten kämpft

Angela

Ich heiße... …Angela Dänner
Ich bin… …44 Jahre alt
Mein Familienstand… …verheiratet, kinderlos, ein offizielles und mehrere sporadisch vorbeischauende Haustiere
Ich wohne in … …Stettfeld, seit 10 Jahren
Mein Beruf… …Fachwirtin für den Bahnbetrieb und seit 25 Jahren „Eisenbahnerin“ aus voller Überzeugung
In meiner Freizeit… …suche ich den Ausgleich zum Arbeiten vornehmlich im Freien, indem ich wandere und mich im Garten beschäftige. Wichtig ist es mir außerdem, Freunde zu treffen, mit ihnen gemeinsam Dinge zu unternehmen, Konzerte oder Theaterstücke zu besuchen oder auch nur zu philosophieren und diskutieren. Zuhause greife ich in unser gut gefülltes Bücherregal oder baue auch mal Lego (für „Große“).
Grün weil… …für mich Klimaschutz, Natur- und Artenschutz neben sozialen Themen ganz weit oben stehen.

Robin

Ich heiße… …Robin Filsinger (er/ihn).
Ich bin… ….28 Jahre alt und studiere Medizin.
Ich komme aus… …Weiher. 
In meiner Freizeit… …fahre ich gerne Fahrrad und spiele Padel im Sportpark Gärtner. Außerdem beschäftige ich mich mit Solartechnik und bin dabei meine Insel-Solaranlage zu verbessern.
Grün, weil… …ich mich auf kommunaler Ebene für eine Umstellung auf erneuerbare Energien einsetzen will.