Kreismitgliederversammlung der Grünen

Gestern Abend hieß es Heimspiel bei der Kreismitgliederversammlung der Grünen Karlsruher-Land im Kelterhaus in Ubstadt. Nachdem Dr. Andreas Schroff die Mitglieder der anderen Ortsverbände bei uns willkommen hieß, führte Nicole Heger als Kreisvorstand gewandt durch den Abend.
Pascal Haggenmüller, Landesvorsitzender der Grünen Baden-Württemberg, machte den Start und stellte die Kampagne und den Fahrplan für die nächsten Kommunalwahlen vor. Das große Ziel ist es mehr grüne und grünen-nahe Listen zur Gemeinderatswahl 2024 aufzustellen. Es wurden Förderprogramme vorgestellt, die speziell Frauen in politischen Ämtern unterstützen sollen, aber auch generell die Vielfalt fördern. Ein Leitbild in der Wahl-Kampagne ist die „Ladder of Engagement“. Hier heißt es: über Inhalte, zum Austausch, bis hin zur Kandidatur. Zum Schluss stellte Pascal die Aktivierungskampagne „Ja ich will“ vor und kündigte eine Vorort-Tour an.
Ansonsten wurde sich an dem Abend mit der Kreissatzung beschäftigt, die den letzten Schliff bekommen hat. Weiterhin gab es einen Rückblick auf erfolgreiche Veranstaltungen der letzten Wochen und ein Ausblick auf die kommenden Termine.
Zum Schluss gab es eine entspannte Runde zum gegenseitigen Austausch bei Speis und Trank.
Wir haben uns gefreut den Kreisverband bei uns in Ubstadt-Weiher begrüßen zu dürfen und danken Allen die bei Vorbereitung und Verpflegung geholfen haben.
Auf eine baldige Wiederholung.