Rückblick Radtour April:

Am 22.04. fand unser Radtour-Auftakt bei strahlendem Sonnenschein statt.

Nach Besichtigung der Parkplatzsituation und der Grünanlagen sind wir von der Mehrzweckhalle Weiher den Schulweg zum Schulzentrum Ubstadt abgefahren. Als Gruppe, mit Warnwesten und bei tollem Wetter waren wir sicher weniger leicht zu übersehen im Straßenverkehr als unsere Kinder auf dem Schulweg. Trotzdem kam es zu engen Situationen an der ein oder anderen Stelle, was zum Nachdenken anregt.

Vom Schulzentrum Ubstadt ging es weiter zum Kallenberg. Weithin sichtbar und scheinbar mit Ordnungskräften zu verwechseln aufgrund der Warnwesten, haben Autofahrer ihre Fahrt durch den Wald unterbrochen, bis wir außer Sicht waren. Was von einem gewissen Problembewusstsein zeugt, rund um den regen Autoverkehr durch den Wald an einem Samstagvormittag.

Über Stettfeld ging die Runde wieder zurück nach Weiher. Dort angekommen, mussten wir feststellen, dass wir noch nicht in der richtigen Form fürs Stadtradeln sind…

Nächste Radtour: morgen, 27.05.!