Neujahrsempfang des Grünen Kreisverbands Karlsruhe-Land im Kelterhaus

Der Grüne Ortsverband Ubstadt-Weiher durfte am 20.01. viele Mitglieder des Kreises Karlsruhe-Land im Kelterhaus zum Neujahrsempfang begrüßen.

Durch motivierende Reden von unserem Gast, Bürgermeister Tony Löffler und der Bruchsaler Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick sowie dem Input der kommunalpolitischen Sprecherin der Landtagsfraktion, MdL Swantje Sperling „Kommunalpolitik- unser Start in ein erfolgreiches Wahljahr“ wurden wir inspiriert.

Mitbestimmung ist gerade in der Kommunalpolitik möglich. Und Einstehen für unsere Demokratie können wir mit dem Eintritt in eine demokratische Partei oder einer Kandidatur für die Gemeinderatswahl. Wichtig ist es, mit Menschen ins Gespräch zu kommen und Politik zu erklären.

Weitere Redebeiträge gab es von MdL Andrea Schwarz und unserem Landesvorsitzenden Pascal Haggenmüller.

In der Pause und nach den Redebeiträgen bot sich viel Gelegenheit, um bei Getränken und Fingerfood miteinander ins Gespräch zu kommen.

Bild: v. l. n. r.: Marion Körting, Angela Dänner, MdL Andrea Schwarz, Grüner Landesvorsitzender Pascal Haggenmüller, MdL Swantje Sperling, Brigitte Teske, Robin Filsinger

Bildautor: JDä