Grüne Karlsruhe Land wählen starke Listen für den Kreistag 2024

Mit insgesamt 82 Kandidat*innen werden die GRÜNEN im Landkreis Karlsruhe zur Kommunalwahl am 09. Juni 2024 antreten. Das bestimmte die Wahlversammlung der Kreisverbände Karlsruhe-Land und Ettlingen am 03. Februar in Karlsruhe.

Kay Dittner, Vorstandsvorsitzende des Kreisverbands Ettlingen, und Björn Bohnenkamp, Vorstandsmitglied des Kreisverbands Karlsruhe-Land, begrüßten die rege Teilnahme an der Veranstaltung und unterstrichen besonders „die Bereitschaft der Bewerber*innen, sich durch die Arbeit im Kreistag in Zukunft ehrenamtlich für den eigenen Wahlkreis einsetzen und damit die Demokratie in diesen schwierigen Zeiten ganz konkret vor Ort unterstützen zu wollen“.

Die Themen der Kandidierenden reichten je nach Region von der Erweiterung des Energie- und Wärmenetzes und des ÖPNV, über bessere Bedingungen für Kinder und Jugendliche sowie den Einsatz für mehr Natur- und Artenschutz in den Kommunen und eine Verbesserung der Lebensqualität für alle z. B. durch vermehrte Begrünung der Innenstädte. Ein besonderes Anliegen war vielen Bewerber*innen, sich gerade in der heutigen Zeit verstärkt für Demokratie und Vielfalt einzusetzen.

Für unseren Wahlkreis X – Ubstadt-Weiher treten an:

1. Carina Baumgärtner-Huber, Karlsdorf-Neuthard

2. Jens Dänner, Ubstadt-Weiher

3. Mareike Blümle, Forst

4. Marcus Hoffmann, Forst

5. Ingrid Ratajczak, Ubstadt-Weiher

6. Kai Jänke, Karlsdorf-Neuthard

Auszug aus der Pressemitteilung des Kreisverbandes.
Gesamte Pressemitteilung:

Nominierungsveranstaltung der Grünen Karlsruhe Land (Bild: M. Hotel)