E-Bike-Sicherheitstraining beim „Parking Day“

Der International Parking Day rückt immer näher!

An diesem Tag, dem 16.09., werden öffentliche Parkplätze für einige Stunden zu kleinen, grünen, belebten Inseln. Dort, wo sonst Auto neben Auto parkt, entsteht Raum für Begegnung, Freizeit und Erholung – mit Pflanzen, Tischen, Stühlen, Decken, Kinderspielzeug oder Infoständen.

Am Parking Day beteiligen sich Menschen rund um die Welt – und nun erstmals auch in Ubstadt-Weiher.

Wir sind eifrig am Vorbereiten und suchen noch Mitstreiter*innen, die Lust haben, den Weiherer Kirchplatz zum Leben zu erwecken. Viel Aufwand gehört nicht dazu, ein paar Decken und Zimmerpflanzen machen schon einen riesigen Unterschied. Darüber hinaus ist natürlich alles möglich; ob künstlerische Aktionen, Musik, Kinderspielecke: es bleibt euch überlassen.

Ganz besonders freuen wir uns 🤗, im Rahmen des Parking Day ein gratis E-Bike-Sicherheitstraining anbieten zu können:
Dieses Angebot richtet sich an frische E-Bike-Besitzer*innen, die sich noch etwas unsicher auf dem neuen, schweren, ungewohnten Fahrrad fühlen. 🚴‍♀️🚴🚵‍♂️

Nähere Infos zum Schnupperkurs unter: radspass.org/kurse oder Telefon: 0711 954 69799