Splitter aus der Sitzung des Ortsverbandes vom 19.05.

In unserem letzten Treffen am 19.05. hatten wir viele Themen auf der Agenda. Anbei ein kleiner Auszug hieraus.
Klimaschutzmanager:
Sehr erfreut haben wir zur Kenntnis genommen, dass Anfang Mai der Klimaschutzmanager der Gemeinde seine Arbeit aufgenommen hat. Da wir schon lange interessiert beobachten, welche Schritte Ubstadt-Weiher in Richtung Klimaneutralität unternimmt, sind wir gespannt, wann und wie sich der Einsatz des Klimaschutzmanagers bemerkbar macht.
Wir wünschen Angelo Castellano viel Erfolg bei seiner Arbeit 🍀 und werden sicher das ein oder andere Anliegen bei ihm vorbringen.

Stadtradeln 2022 🚴‍♂️🚴‍♀️:
Auch 2022 werden wir als Team für unsere Gemeinde beim Stadtradeln teilnehmen. Egal ob Mitglied oder nicht, wir freuen uns über alle, die sich beim Stadtradeln anmelden und dem Team „Die Grünen“ anschließen!
Gemeinsam wollen wir im Zeitraum vom 26.06. bis zum 16.07. unsere täglichen Wege möglichst mit dem Rad zurücklegen. Jeder Kilometer zählt und hilft, CO² einzusparen.

Mapathon:
Passend zum Stadtradeln können wir schon vorankündigen, dass wir am 02.07. vormittags gemeinsam mit dem ADFC zu einer Mapathon-Veranstaltung laden werden.
Worum geht es bei Mapathon?
Bei einem Mapathon kommen fahrradinteressierte Menschen aus einer Kommune zusammen, um ein Radverkehrsnetz zu erarbeiten und auf dem Stadtplan grafisch darzustellen. Beim Stadtradeln gemachte Erfahrungen mit dem bestehenden Radwegenetz rund um Ubstadt-Weiher können hier schon mit einfließen.
Den Veranstaltungsort werden wir gesondert bekannt geben.