Mein Name ist Marion Körting.
Ich bin 55 Jahre alt und von Beruf Fachkraft für Kleinkindpädagogik.
Mein Leben teile ich mit meiner Tochter, meinem jüngsten Sohn und
unserer kleinen Hündin.
In Ubstadt-Weiher wohne ich seit seit 14 Jahren.
Mein Alltag besteht aus meiner Arbeit mit kleinen Menschen und deren Familien, ich begleite und fördere Fähigkeiten und Talente und unterstütze auf dem Weg selbstständig zu werden und soziale Kompetenzen zu erlangen. Ansonsten bin ich viel mit meinem Hund in der Natur unterwegs und meistere den Haushalt.
In meiner Freizeit engagiere ich mich politisch, sowie in unterschiedlichen Vereinen und Ehrenämtern. Ich liebe es, in Ausstellungen und Museen zu gehen, bin gern auf Reisen und fahre Fahrrad und höre Musik.
Ubstadt-Weiher ist für mich zur neuen Heimat geworden, auch wenn es mir hier manchmal zu warm ist.
Mein Lieblingsort in Ubstadt-Weiher ist der Weinberg zwischen Stettfeld und Zeutern. Die Ausblicke, besonders am frühen Morgen und bei Sonnenuntergang sind traumhaft schön.
Was will ich in Ubstadt-Weiher verbessern? Schon jetzt gefällt mir die Lebensqualität in unserer Gemeinde und ich möchte gerne meinen Teil dazu beitragen, dass dies die Bürger.innen ebenfalls und auch in Zukunft so erleben. Wir stecken in einem gewaltigen Transformationsprozeß, der uns in den kommenden Jahrzehnten einiges an Anstrengungen abverlangen wird. Mein Motto lautet deshalb- klare Kommunikation und aufmerksames Zuhören sind die Grundvoraussetzungen für eine sichere, demokratische Zukunft. Nur mit Gemeinsamkeit und Konsens schaffen wir es, eine starke Basis für gerechte Bildungschancen, soziale Wohnverhältnisse und klimaneutrale Wirtschaft und Lebensbedingungen zu sichern.